Unter­neh­men

Unter­neh­men

Markus Strolz

Per­sön­li­che Einblicke

Ich biete umfang­rei­ches und gut eta­blier­tes Know-how in den ver­schie­de­nen Berei­chen der Media­tion und Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung, der Betriebs­wirt­schaft und der Tech­nik — immer maß­ge­schnei­dert und auf Ihre spe­zi­el­len Bedürf­nisse zuge­schnit­ten. Ich bringe die Ansich­ten aller rele­van­ten inter­nen und exter­nen Akteure zusammen. 

Ich sehe Res­sour­cen und Poten­ziale nicht die Unzu­läng­lich­keit. Das ist, warum ich immer mit Optio­nen, Visio­nen und einem posi­ti­ven Bild von der Zukunft arbeite.

30 Jahre Berufs­er­fah­rung in unter­schied­li­chen Fach‑, Füh­rungs- und Bera­ter­rol­len im Gewerbe, der Indus­trie, in NPOs und Ver­ei­nen. Dabei konnte ich wert­volle Erfah­run­gen in fol­gen­den Berei­chen sammeln:

Berufs­er­fah­rung

Pro­gram­mie­rer und Pro­jekt­lei­ter für Steue­rungs­sys­teme in der Bau­stoff­in­dus­trie, Leiter des Ein­kaufs, des Qua­li­täts­ma­nage­ments und der IT, Kauf­män­ni­scher Leiter, Geschäfts­be­reichs­lei­ter, Cen­tral Ser­vices Mana­ger der Berei­che Finan­zen und Con­trol­ling, Per­so­nal­ma­nage­ment, Qua­li­täts­ma­nage­ment, IT, Infra­struk­tur- und Faci­li­ty­ma­nage­ment, Cor­po­rate Com­mu­ni­ca­tion, Ver­eins­vor­stand, Geschäfts­füh­rer, selb­stän­di­ger Orga­ni­sa­ti­ons­be­ra­ter, Media­tor und Coach.

Mit­glied­schaf­ten

Stu­dium und Ausbildung

Tech­ni­sche Aus­bil­dung als Elek­tro­tech­ni­ker an der HTL
Bre­genz 

Stu­dium Ange­wandte Betriebs­wirt­schaft, Fach­rich­tung Per­so­nal- und Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung an der SoWi Fakul­tät der Uni­ver­si­tät Innsbruck

Qua­li­täts­ma­nage­ment­aus­bil­dung

Pro­jekt­ma­nage­ment­aus­bil­dung bei Pro­jekt Manage­ment Aus­tria in Wien

Media­ti­ons­aus­bil­dung — Ein­ge­tra­ge­ner Media­tor im BMJ seit 2005

Nach­di­plom­stu­dium Inter­na­tio­nal Manage­ment an der Hoch­schule Liechtenstein

Inter­na­tio­nal Manage­ment MBA Stu­dium an der Uni­ver­sity of Glouces­ter­shire, UK

Sys­te­mi­sche Coa­ching Aus­bil­dung bei Hepe nach Niklas Luh­mann, Hamburg

Aus­bil­dung in „Sys­te­mi­scher Auf­stel­lungs­ar­beit“ nach Hepe, Hamburg

Mas­ter­lehr­gang Orga­ni­sa­ti­ons­be­ra­tung / Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung, MSc, Schloss Hofen / Fach­hoch­schule Vorarlberg